96Hours-Taken2.de – die besten Action-, Thriller- & Horrorfilme sowie Filmografien

Action-Filme

Tesla (2020)

Es handelt sich um eine Filmografie, die auf der Lebensgeschichte des weltberühmten Genies und Wissenschaftlers Nikola Tesla basiert und fiktionalisierte Elemente enthält. Der Film kann mit einer brillanten Besetzung aufwarten: Nikola Tesla wird von Ethan Hawke gespielt. Und in der Rolle des Opponenten Thomas Edison ist Kyle MacLachlan zu sehen. Regie und Drehbuch übernahm der Amerikaner Michael Almereyda. Zu seinen bekannteren Werken gehören beispielsweise das Filmdrama Anarchie von 2014 sowie die William-Shakespeare-Verfilmung Hamlet aus dem Jahr 2000. Der 102-minütige Film erhielt eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Der brilliante Erfindergeist

Der begnadete serbokroatische Wissenschaftler namens Nikola Tesla betreibt Forschungen in New York. 1884 zieht er völlig mittellos in die Weltmetropole und findet schon nach kurzer Zeit eine Anstellung im Unternehmen seines späteren Erzrivalen Thomas Alva Edison. Nicht viel später löst er die Beziehung und gründet in New Jersey mit zwei Unternehmern die berühmte Tesla Electric Light and Manufacturing Company. Er ist im Begriff die Gesellschaft mit einigen seiner bahnbrechenden Entdeckungen zu revolutionieren. Denn der Physiker, Elektroingenieur und Erfinder arbeitet unentwegt an der Umsetzung eines sehr innovativen elektrischen Systems. Schließlich entbrennt ein Wettstreit mit seinem einstigen Arbeitgeber Thomas Edison, der seine eigenen Eisen Feuer hat.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.