96Hours-Taken2.de – die besten Action-, Thriller- & Horrorfilme sowie Filmografien

Wahre Geschichten

Peninsula (2020)

Der Originaltitel dieses erfolgreichen Horror-Thrillers lautet Train to Busan 2. Der aktionsgeladene Actionstreifen hat eine Länge von 116 Minuten und erhielt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Regie führte der Koreaner Yeon Sang-ho, der seit 2016 in seiner Heimat als Star gefeiert wird. Auch am Drehbuch schrieb er mit. Yeon Sang-ho wurde unter anderem bekannt für den Animationsfilm Seoul Station von 2016, der die Vorgeschichte dieses Films erzählt. Peninsula wurde international ein Erfolg und war mit mehr als 11,6 Millionen Zuschauern im Jahr der erfolgreichste Film in Südkorea. Weltweit spielte Peninsula mehr als 42 Millionen Dollar ein.

Die Rückkehr der Zombies

Vier Jahre nach der Apokalypse hat sich der Virus auf der koreanischen Halbinsel verbreitet. Noch immer wird die Bevölkerung dauerhaft mit den Folgen der Pandemie konfrontiert. Der Marine-Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) konnte den Zombies nur knapp entkommen und hat sich in die Metropole Hongkong zurückgezogen. Man unterbreitet ihm ein merkwürdiges, wenn auch lukratives Angebot und bittet ihn, in das unter Quarantäne befindliche Epizentrum des Viren-Ausbruchs zurückzukehren. Das Ziel seiner Mission ist die Sicherung der Ladung eines speziellen Lkws. Er nimmt den Auftrag an und muss feststellen, dass die Zombie-Horden nicht das einzige Problem bei der Sache sind.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.