96Hours-Taken2.de – die besten Action-, Thriller- & Horrorfilme sowie Filmografien

Action-Filme

In einem Film mitspielen: Die wichtigsten Tipps

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem Film mitzuspielen? Vor den Kameras stehen, in die Rolle eines Fremden schlüpfen, eine neue Welt erschaffen und sich am Ende selbst in diesem Filmkosmos sehen – das klingt unheimlich spannend, oder? Doch der Weg nach Hollywood oder zur UFA scheint vielen Menschen zu weit zu sein, um ihn zu gehen. Es gibt so viele Schauspieler, die alles daran setzen, Karriere zu machen, und es wegen der großen Konkurrenz nicht schaffen. Darunter sind Profisportler, Models, geschulte Schauspieler und Stuntkünstler. Kommt man dagegen als normaler Mensch durch? Auf jeden Fall! Wie man Schauspieler werden kann und sich dort ein Standing erarbeitet, erfahrt Ihr hier!

1. Komparserie ist der Anfang!

Jeder Film und jede Serie brauchen eine Menge von Statisten und Komparsen, die die Szenenbilder füllen, im richtigen Moment lachen und das Geschehen untermauern. Was wäre Star Wars ohne die vielen kleinen Sturmtruppler, Herr der Ringe ohne die gewaltigen Armeen von Helms Klamm oder Game of Thrones ohne die belebten Innenstädte der einzelnen Clans, die um die Vorherrschaft in der Fantasiewelt kämpfen? Es wären immer noch gute, aber sterile Produktionen, denen ein Stück Seele fehlt.

Anfangs sollte man nicht die wichtigen Rollen anstreben, sondern sich in diesen kleinen Auftritten üben und Komparse werden. Das schult das Selbstvertrauen und gibt einen Einblick in das Leben der Filmschaffenden. Außerdem kann man hier perfekt Kontakte knüpfen und sich profilieren – früher oder später dürften die Produktionen auf einen aufmerksam werden und sogar größere Rollen anbieten!

2. Kleidungsstücke von NA-KD für den perfekten Filmdreh

NA-KD ist eine schwedische Designfirma, die Kleidungsstücke verkauft, die gleichzeitig nachhaltig, funktional und schick sind. Was beinahe unmöglich klingt, schafft die kleine Firma mit Bravour: Elegante Hosen, schicke Oberteile, tolle Sneaker und wunderschöne Kleider bilden nur die Grundlage des großen Sortiments aus dem schwedischen Werk. All diese Klamotten sind nach strengen Umweltrichtlinien entworfen worden und bestechen durch ihren tollen Stil bei gleichzeitig hohem Komfort. Schick aussehen, aber sich trotzdem zehn Stunden lang am Set wohlfühlen? Kein Problem. Mit den Kleidungsstücken von NA-KD könnte man sogar Sport treiben. Reinschauen lohnt sich!

3. Beharrlichkeit und Professionalität zeigen

In der Komparserie, bei kleinen Auftritten, vielleicht sogar im Theater oder im Fernsehen sollte man immer irgendwie sichtbar sein und sich einen Namen machen. Dabei ist im ersten Schritt nicht der Auftritt am wichtigsten, sondern Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wenn man dann am Set einen guten Eindruck hinterlässt und sich nach den ersten Kontakten umschaut, wird der Erfolg mit der Zeit auch kommen. Wir wünschen viel Erfolg!

You May Also Like