96Hours-Taken2.de – die besten Action-, Thriller- & Horrorfilme sowie Filmografien

Action-Filme

Die Geldwäscherei (2019)

Der amerikanische Originaltitel dieser Filmsatire lautet The Laundromat. Er hat eine Länge von 95 Minuten und wurde ab zwölf Jahren freigeben. Regie führte der vielseitige Amerikaner Steven Soderbergh. Bereits 1989 erhielt er die begehrte Goldene Palme auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. Für seine Arbeit am Film Traffic – Macht des Kartells wurde ihm sogar ein Oscar verliehen. Eines seiner bekannteren Werke mit einer ähnlichen Thematik ist der Spielfilm Ocean’s Eleven, in dem Gangster sich Unsummen von Geldern ergaunern. Die Geldwäscherei verfügt über ein fulminantes Staraufgebot mit Schauspielern wie zum Beispiel Antonio Banderas, Meryl Streep, Gary Oldman oder Sharon Stone, um nur einige zu nennen.

Info-Satire vor dem Hintergrund der Panamapapers

Ellen Martin (Meryl Streep) verliert ihren Mann bei einem Bootsunfall. Zu allem Übel wird sie dann auch noch von der Versicherung im Stich gelassen. Ellen will der Sache auf den Grund gehen und stellt eigene Nachforschungen an. Sie findet heraus, dass zwei findige Unternehmer namens Ramón Fonseca (Antonio Banderas) und Jürgen Mossack (Gary Oldman) sich ein hochkomplexes System zur Geldwäsche aufgebaut haben. Ihr Geschäftsmodell: Mittels sogenannter Briefkastenfirmen betrügen sie unzählige Menschen und bringen sie um ihr Kapital. Auf diese Weise gelangen Unsummen an Geldern in ihren Besitz und ermöglichen ihnen ein Leben in Saus und Braus, bis das Kartenhaus in sich zusammenfällt.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.