96Hours-Taken2.de – die besten Action-, Thriller- & Horrorfilme sowie Filmografien

Wahre Geschichten

A Quiet Place (2018)

Dieser mega-erfolgreiche Science-Fiction-Horrorfilm mit dem Titel A Quiet Place wurde mehr als hundertfach nominiert und mit insgesamt 34 Preisen ausgezeichnet. Dabei wurde sowohl die gelungene technische Umsetzung als auch die schauspielerische Arbeit geehrt. Beispielsweise erhielt er von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films den Saturn Award für den Besten Horrorfilm. Zudem wurde er bei den AFI Awards zum Film des Jahres gekürt. Die Produktionskosten beliefen sich auf schätzungsweise 17 Millionen Dollar. Und er spielte mit weltweit 188 Millionen Dollar das Elffache wieder ein. Regie führte der vieltalentierte Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur John Krasinski, der zuvor vor allem im Bereich der Action-Spielfilme, Dramen und Komödien tätig war. Zu den bekannteren Werken zählen zum Beispiel Die Muppets von 2011 und Shrek der Dritte von 2007. Krasinski übernahm sogar eine der Hauptrollen.

Nichts mehr wie es war

Fast drei Monate nach der Invasion der Aliens, die nur wenige überlebt haben, ist die Familie Abbot fast ausschließlich damit beschäftig, um ihr Überleben zu kämpfen. Denn die blutrünstigen extra-terrestrischen Kreaturen sind noch immer anwesend. Sie können weder sehen noch riechen, stattdessen nutzen sie zur Orientierung ihren extrem geschärften Hörsinn. Die Eltern Lee und Evelyn Abbott (John Krasinski, Emily Blunt) sind mit ihren drei Kindern: Marcus (Noah Jupe), Regan (Millicent Simmonds) und Beau (Cade Woodward) unterwegs. Um den Geräuschpegel so gering wie nur möglich zu halten, verzichten sie während ihrer Streifzüge sogar auf Schuhwerk und machen sich barfuß auf die Suche nach Nahrung, Medikamenten und einem sicheren Unterschlupf. Sie versuchen immer wieder mit allen Mitteln zu verhindern, entdeckt zu werden, und sind gezwungen, dafür ganz neue Überlebensstrategien zu entwickeln.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.